Sonntag, 29. Januar 2012

Rezension: Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Kuss

Titel: Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Kuss
Autor: Gena Showalter.
Orginaltitel: Lords of the Underworld - The Darkest Kiss
Seiten: 425
ISBN: 978-3-89941-649-7
Verlag: Mira
Preis: 08,95 €










Ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:
Man kannte ihn unter dem Namen Der Dunkle. Malach ha-Maet. Yama. Azreal. Der Schattenwandler. Mairya. König der Toten. All das war er und noch mehr, denn er war ein Lord der Unterwelt. Vor langer Zeit hatte er das dimQuniak geöffnet, ein magisches Gefäß, das aus dem Gebein einer Göttin gefertigt war, und dadurch eine Handvoll Dämonen befreit. Zur Strafe musste er und alle Krieger, die ihm geholfen hatten, diese Dämonen in sich aufnehmen und Licht,  Dunkelheit, Ordnung und Chaos in sich vereinen. Weil er derjenige war, der die Schatulle geöffnet hatte, wurde ihm der Dämon des Todes zugeteilt. Ein fairer Handel, wie er fand, denn seine Tat hätte fast den Untergang der Welt nach sich gezogen. Nun war es seine Aufgabe, die Seelen der Menschen zu holen und zu ihrer letzten Ruhstätte zu geleiten, auch wenn ihm das nicht gefiel. Er schätzte es überhaupt nicht, Unschuldige aus ihren Familien zu reißen. Ebenso wenig hatte er Freude daran, das Böse der Verdammnis auszuliefern, aber er tat beides, ohne zu fragen und ohne zu zögern. Sich zu widersetzen, das hatte er schnell gelernt, zog etwas nach sich, das viel schlimmer war, als der Tod. Widerstand brachte eine Höllenqual mit sich, die so mächtig, so erbarmungslos war, dass sogar die Götter bei dem Gedanken daran erschauderten. Bedeutete sein Gehorsam, dass er sanftmütig war ? Dass er sich um Andere sorgte ? Dass er fürsorglich war ? Nein. Oh nein ! Solche Gefühle konnte er sich nicht leisten. Liebe, Mitleid und Gnade hätten seinem Gelöbnis im Weg gestanden. Wut hingegen ? Zorn ? Diese Gefühle hatte er durchaus. Wehe, jemand trieb es zu weit mit ihm, dann würde er ganz zum Dämon. Zum Tier. In solch einem Fall verwandelte er sich in ein unheimliches Wesen, das ohne zu zögern bereit war, seine Finger um ein menschliches Herz zu schließen und es herauszureißen. So stark zusammendrücken würde er es, bis dieses menschliche Wesen nach Luft rang und um den süßen Kuss des ewigen Schlafes bettelte, den nur er bringen konnte...
 Die Story:
Im zweiten Teil "Schwarzer Kuss" aus der Bücherserie "Die Herren der Unterwelt" spielt die Handlung um Lucien, dem Hüter des Dämons Todes der auch gleichzeitig der Anführer der Krieger von Budapest ist. Niemals hätte Lucien gedacht, das er sich wieder verlieben würde oder sich eine Frau ihm nähert. Nicht nachdem er seine alles geliebte Mariah verloren hatte. Mariah die zierliche und sanftmütige, Sterbliche die genau wusste, das Lucien nicht unter die Kategorie ´Normaler Mensch´ gehört. Und doch verliebte sie sich in ihn und er sich in sie. Doch sehr schnell erkrankte sie und starb. Da er jedoch den Dämon des Todes in sich trägt, war er gezwungen seine Geliebte ins Jenseits zu bringen. Er leidete damals so sehr über ihren Verlust, dass er sich mit einem Dolch, der mit Gift überzogen war, immer und immer wieder verletzte, so das furchtbare Narben im Gesicht und am ganzen Körper entstanden. Er wollte das niemals wieder sich ihm eine Frau näherte, sodass er auf gar keinen Fall einen geliebten Menschen ins Jenseits bringen musste. Jahrhunderte von Jahren gelang es ihm das sich keine Frau ihm näherte... Deshalb war er auch so überrascht und misstrauisch zugleich, als sich ihm die wunderschöne und einzigartige Frau näherte und ihn aufforderte mit ihr zu tanzen. Misstrauisch wie er war, wies er sie ab, obwohl er eine unglaubliche Anziehungskraft zu ihr verspürte. Denn sie könnte ja ein Köder der Jäger sein, die schon seit Jahrhunderten von Jahren versuchten ihn und seine Freunde zu zerstören. Im Moment aber sind die Jäger aktiver dennje. Schnell wird den Herren jedoch klar, werd die bezaubernde Frau ist. Sie ist nicht irgend jemand, sondern Anya, Göttin der Anarchie die Maddox geholfen hat sich von seinem Fluch zu befreien (erster Teil). Und die Göttin der Anachrie hatte noch niemals bei Sachen aufgegeben die sie wirklich haben möchte. Denn Anya ist fasziniert von Lucien, schon seit sie ihn das erste Mal gesehen hat und kann sich kaum auf etwas oder jemanden konzentrieren. Es ist jedoch gefährlich für sie,  sich der sterblichen Welt zu zeigen, da der Titantenkönig Cronus nach ihrem Leben trachtet, denn die Frau hat etwas was er umbedingt haben möchte. Cronus zwingt Lucien, der nun Mal der Hüter des Dämons Tot ist die wunderschöne Anya zu töten. Wenn er sich weigern würde dies zu tun, sollten er und all seine Freunde, die er liebt, leiden. Da er der Anführer von ihnen ist und sie - wie schon mal gesagt - bis ins unermessliche liebt beugt, er sich diesem Befehl und macht sich auf den Weg die Göttin zu töten. Schnell wird ihm klar, das sich Anya sehr wohl selbst schützen kann und in der Lage ist, ihm ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten. Aber dies auf ganz anderem Wege. Je mehr sie sich kennenlernen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto schwieriger wird es, die Anziehung die auf Gegenseitigkeit beruht, zu ignorieren und zu bekämpfen. Denn Anya darf sich ihm nicht hingeben .. ganz egal wie sehr sie es möchte. Denn .. denn sie ist veflucht.


Meine Meinung: 
Ich kann einfach nur WOW sagen. Seit ich den Vorgänger von "Schwarzer Kuss" gelesen habe, war ich schon sehr begeistert und hoffte mehr von diesen gefährlichen und verführerischen Unsterblichen zu erfahren. Ich habe mich sehr gefreut endlich den zweiten Teil der Bücherserie "Die Herren der Unterwelt" lesen zu können und mehr über "Tod" herzufinden. Diese Geschichte war noch fesselnder und noch schöner zu lesen als der Erste Teil. Ich finde dieses Mal hat sie Gena Showalter wirklich selber übertroffen. Der Inhalt war spannend, gefühlvoll, lustig, mit Liebe und Lust geschrieben. Eine fesselnde und packende Geschichte die leicht und flott geschrieben ist und Lust auf mehr macht. Der Zweifel und der Schmerz den Lucien am Anfang stets begleitete, war greifbar zu spüren. Es macht einfach nur Spaß Lucien und Anya in dieser Geschichte zufolgen. Es macht Spaß mit ihnen zu lachen, zu weinen, zu zweifeln, zu hoffen.

Mein Fazit:
Ich kann diesen Zweiten Teil ebenso gut empfehlen wie den Ersten Teil. Wieder hat mich Gena Showalter mit ihrem Schreibstil und Einfühunglsvermögen sehr überzeugt und ich freue mich mit den anderen Herren, sie auf ihre Reisen begleiten zu dürfen. Wenn ihr den Ersten Band gelesen habt könnt ihr wahrscheinlich verstehen, das Gena Showalter ein Talent hat, den Leser zu  faszinieren und zu bezaubern. Wieder kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Paris hatte sogar noch im Buch "Schwarzer Kuss" so Zusagen für paar Kapitel die Ehre, einen kurzen Einblick in dessen Geschichte zu haben. Auch dies hat mir sehr gefallen. Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, sage einfach noch mal das die Geschichte abwechslungreich, spannend, packend, humorvoll, gefühlvoll und flüssig zu lesen war. Es war eine gelungen Fortsetzung des Geschichte der Herren und ich freue mich ihnen folgen zu dürfen.
Geschichte: 5/5
Charaktere: 4/5
Cover: 4/5
Gefühle: 5/5
Ich vergebe "Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Kuss" von Gena Showalter, mit guten Gewissen 5 Sterne von 5. Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension weiterhelfen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen.



Liebe Grüße: Eure Shari

Freitag, 27. Januar 2012

Rezension: Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht von Gena Showalter

Titel: Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht
Autor: Gena Showalter.

Orginaltitel: Lords of the Underworld - Darkest Night
Seiten: 408

ISBN: 978-3-89941-641-1
Verlag: Mira
Preis: 08,95 €
Ein kleiner Auschnitt aus dem Buch:
"Frau?" Der Engel klang verwirrt. "Shhh." Sie spürte tiefe Zufriedenheit. Selbst in ihrem Haus in North Carolina, von Bauarbeitern errichtet worden war, die nur das Nötigste hatten sagen dürfen, hörte sie immer ein tiefes Flüstern. "Nicht sprechen. Nur genießen." Einen Moment lang schwieg er. "Du wagst es, mir zu sagen, dass ich still sein soll?", brachte er schließlich hervor und konnte die Wut und Überraschung in seiner Stimmr nicht verbergen. "Du redest ja immer noch", rügte Ashlyn ihn und presste dann schnell die Lippen aufeinander. Engel oder nicht - das war wohl kaum jemand, den sie schelten sollte. Außerdem wollte sie ihn auf gar keinen Fall verärgern. Seine Gegenwart bescherte ihr Ruhe. Und wohlige Wärme. Sie merkte, wie die Kälte ihren Körper auf einmal verließ.
 Die Story:
Die Story der Herren der Unterwelt beginnt mit Maddox, dem Hüter des Dämons der Gewalt und mit der jungen Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow. Als die Wissenschaftlerin den Hügel der Herren - die auch bekannt unter dem Namen Engel sind - war ihr von Anfang an klar, das diese Herren keine normalen Menschen waren und das sie sterben könnte. Sie war so verzweifelt mit ihrer Lage, Stimmen aus der Vergangheit zu hören, das sie den Hügel hinaufkletterte (hüstel kämpfte hüstel) um den Männern zu bitten ihr zu helfen. Als sie es wahrhaftig geschaftt hat den Hügel halbswegs unbeschadet hinauf zu erklimmen, tauchte ein muskulöser, großer Krieger mit schwarzen Haaren und glänzenden, violetten Augen auf, der auf den Namen Maddox hörte. Da jedoch ohne ihr Wissen Jäger in ihrer Nähe waren, war der Verdacht groß, das die süße, kleine, unschuldige Ashlyn ein Köder sein könnte, um in die Burg der Herren zu kommen, die Bewohner auszuhorchen und die Jäger am Ende reinzulassen. Köder sind meist schöne Frauen, die die Aufgaben habe, die Herren zu verführen, auszuspionieren und wenn möglich, einen von ihnen zu töten. Die Köder werden von Jägern benutzt die schon seit langem versuchen die Unsterblichen zu zerstören ,da sie der Meinung sind das ohne die Dämonen der Männer die Welt friedlicher ist. Sie denken das die Dämonen, Tod, Schmerz, Gewalt, Zorn, Krankheit, Promiskuität (und noch viele mehr) schuld daran sein, das Menschen vergewaltigt werden, schmerz haben, sterben, an Krankheit leiden usw. Einen Unsterblichen umzubringen ist nicht leicht, jedoch nicht unmöglich, wie die Herren dies schon mal erlebt haben. Ihr frührer Freund Baden der der Hüter Misstraun war, wurde von einem Köder verführt und hinterher geköpft, was der Tod für ihn bedeutete. (Upss .. ich komme ja ganz von der Geschichte ab O.o) Als der Hüter des Dämons der Gewalt die Jäger tötete und nun vor Ashlyn stand, war Maddox im Zwiespalt... War die bezaubernde Ashlyn ein Köder oder wollte/brauchte sie wirklich Hilfe von ihnen, wie sie behauptet. Da auf ihn ein schwerer Fluch lastete, der ihn zwang jedes mal um Mitternacht quallvoll zu sterben, hatte er keine Zeit lang zu überlegen und brachte sie in die Burg zu den anderen um sich seinem Schicksal zu fügen. Schnell wurde beiden klar, das sie mehr empfande als für sie gut ist.... Doch Maddox darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberrechenbar.


Meine Meinung:
Der erste Teil "Schwarze Nacht" ist ein gelunger Start der Bücherserie "Die Herren der Nacht" von Gena Showalter. Als ich die sechs Bücher zum Geburtstag bekam, war ich lange am zögern ob ich wirklich diese Bücher lesen sollte. Ich hatte viel von diesen Bücher gehört und oft waren die Meinungen sehr verschieden. Die Inhaltsangabe des Buches war vielversprechend und die Verlockung war groß. Also beschloss ich das Buch zu lesen .... und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch war fesselnd und flüssig zu lesen und ich habe den ersten Teil ziemlich schnell fertig gelesen. Ich hätte niemals gedacht, das mir der Schreibstil in irgend einem Buch gefallen könnte. Der Schreibstil, der die Sichtpespektive zwischen zwei oder mehren Charakteren zeigt. Doch dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt. 
Das auch dieser Schreibstil in jedem Buch anders ist. Manchen Büchern und Geschichten steht dieser Schreibstil und manchen nicht. Einfach alles gefällt mir an diesem Buch. Besonders gefallen haben mir die anderen Charaktere wie z.B. Lucien der Hüter des Dämons Todes, Torin der Hüte des Dämons Krankheit und Amun der Hüter des Dämons Geheimnisse.


Mein Fazit:
"Schwarze Nacht" kann ich nur jedem Fantasyleser empfehlen. Niemals hat mich ein Buch so sehr in seinen Bann gezogen und fasziniert wie dieses. Ich hatte an fast nichts zu meckern. Die Charaktere waren ausführlich beschrieben und gefühlvoll geschrieben, das ich mir wünschte das es sie wirklich geben würde und das einer von ihnen (hüstel LUCIEN hüstel) in wenigen Sekunden meine Tür eintrat und mir seine Liebe gesteht. ^^
Geschichte: 5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstill: 4/5
Cover: 5/5
Gefühle: 4/5
Ich vergebe diesem Buch wegen seiner Einzigartigkeit und Anziehungskraft 5 von 5 Sternen. Obwohl ich mir manchmal wünschte, das ich Maddox´s anschreien könnte wegen seinem Misstrauen und Ashlyn wegen ihrer Naivität. Dieses Buch kann ich nur jedem Fantasyleser empfehlen der gerne und viel Fantasy liest. Ich bin stark überzeugt, das dieses Buch euch ebenso überzeugen wie mich.


Ich hoffe euch hat meine erste  Rezension gefallen =D Wenn ihr fragen habt oder vielleicht Vorschläge habt was ich das nächste mal besser machen kann dann sagt es einfach in einem Kommentar oder schreibt mir eine personliche Nachricht.
Liebe Grüße von Eurer: LeseratteShari.