Sonntag, 24. Juni 2012

Wochenrückblick Nr. 09

Mein erster Gedanke ist, wenn ich morgens aufwache: "Wo bin ich ?"
Und jedes Mal wenn ich mich schlaftrunken auf der Couch aufsetze und mein Blick umherschweifen lasse kommt die Erkenntnis. Ich bin umgezogen.... Lebe nun mit meiner Mutter und meinen Hunden auf Wangerooge. Aus Platzmangel schlafe ich zurzeit oben in Wohnzimmer auf der Couch. Meine Mutter hat mein altes "Kinderzimmer" wo auch zurzeit meine wenigen Bücher einen Unterschlupf haben. Meine Bücher .. Oh, wie sehr mir der Gedanke an meine Bücher schmerzt. Ich konnte nur knapp 9 Bücher von meinem alten zu Hause mitnehmen, weil wir nun mal nicht alles mit transportieren konnten. Ihr könnt mich verrückt, seltsam oder einfach gestört nennen. Doch so ist nun mal bei mir. Meine Bücher bedeuten mir einfach alles ! Ich kann mir kein Leben mehr ohne meine geliebten Bücher vorstellen. -.-' Ich wünsche mir jetzt schon die Sommerferien herbei damit ich endlich für wenige Tage zurück zu meinem Vater, Freunde und Bücher kann. Hoffentlich klappt das auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe und das ich endlich ein paar meiner alten Schätze mitnehmen kann. <3
Wie es so weit kam das ich so büchersüchtig und zu der geworden bin, die ich nun bin ? Nun das steht alles in "Das bin ich". ;)
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich in letzter Zeit einfach keine Zeit zum lesen... :(
Argh ! Bloß der Gedanke regt mich darüber auf. Doch so ist es nun mal ! Mein Akku ist leer, sowie bald auch meine Reserve leer sein wird. Ich kann einfach nicht mehr. Kann nicht mehr ständig so tun als wäre alles okay... Ständig muss ich dieses Lächeln aufsetzen und das sagen, was von mir erwartet wird. Dass es mir fantastisch geht. Aber dies kann ich nicht ! Meine Eltern haben sich getrennt.. Mein leiblicher Vater möchte nichts von mir wissen und mein Stiefvater möchte nun das ich wieder bei ihm wohne.... .__.
Das Einzige, worüber ich mich zurzeit sehr freue, ist auf mein neues Buch "Geaddet, gepostet, Webfail ! Die peinlichsten und lustigsten Facebook - Einträge". ;)
Ich habe seit gestern bis heute wieder viel Zeit zum lesen gehabt so das ich morgen mit dem neuen Buch anfangen werde. :D
Ich hoffe, dass ich nun öfter solche Tage haben werde. Es tat mir gut, für ein Wochenende von meiner Familie und Freunden weg zu sein. Einfach mal abzuschalten und mich nur aufs lesen zu konzentrieren. <3
Ich wünsche Euch noch eine erholsame Nacht. :-3
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Eure LeseratteShari


Gelesen: 
01. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimniss von Gena Showalter. (Band 07)


Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
/


Gelesene Seiten: 442 Seiten... Seit langem mache ich wieder Fortschritte. =)


Gekaufte Bücher: 
01. House of Night - Bestimmt von P.C. Cast und Kristin Cast. (Band 09)
02. Crazy von Benjamin Lebert.
03. Geaddet, gepostet, Webfail ! - Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge von Nenad Marjanovic und Manuel Iber.
04. Du hast mich auf dem Balkon vergessen von Anna Koch und Axel Lilienblum.
05. Was man heute wissen muss: Der große ZEIT Bildungstest von Thomas Kerstan.

SuB am Anfang der Woche: 68

SuB am Ende der Woche: 72

BlogPost: 
Top Ten Thursday Nr. 08


Rezensionen: Bin immer noch dabei... :/

Freitag, 22. Juni 2012

Top Ten Thursday Nr. 08



Nachdem wir jetzt schon die Farbe grün, rot, blau, weiß und schwarz hatten kommt jetzt eine neue Farbe an einem neuen Donnerstag. Das Thema:
"10 gelbe Bücher aus Eurem Bücherregal"
Leider muss ich Euch jedoch enttäuschen und gestehen das ich gar nicht so viele gelbe Bücher besitze.
Hier ist meine Auswahl:

01. Die Geburt der Tragödie von Friedrich Nietzsche. (Reclam)
02. Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz. (Band 01)



So wie Ihr seht, habe ich nur zwei gelbe Bücher.
Ich frage mich gerade selber, wie es sein kann, dass ich so viele Bücher habe und dass davon nur 2 gelb sind. ^___^ 
Nun gut ... Das nächste Thema am nächsten Donnerstag heißt:  
"10 braune Bücher aus Eurem Bücherregal"
Mit freundlichen Grüßen,
LeseratteShari <3

Dienstag, 19. Juni 2012

Top Ten Thursday Nr. 07

Es ist seit langem wieder mal Zeit das ich endlich aufhören sollte Trübsal zu blasen und mich wieder ganz dem Blog widmen. Obwohl es heute schon Dienstag ist, habe ich gedacht schnell den "Top Ten Thursday" vom letzten Donnerstag nachzuholen. ;)
Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich nun seit knapp 2-3 Wochen nicht mehr gemeldet habe. Seit meine Eltern sich getrennt haben und ich mit meiner Mutter zurück nach Wangerooge gezogen bin ist nichts mehr so, wie es war. Meinen Vater und meine Freunde aus Hessen vermisse ich sehr das ich fast jedes Mal anfangen muss zu weinen, wenn ich an sie denke. (Und das hat schon was zu bedeuten, wenn ich anfange zu weinen)



So ich glaube nun habe ich Euch genug gelangweilt mit meiner Jammerei...
Fangen wir nun mit dem "Top Ten Thursday" an.
Das Thema lautet:
"10 schwarze Bücher aus eurem Bücherregal"
Leider konnte ich wegen Platzmangel nicht all meine Bücher mitnehmen. Natürlich werden meine Bücher noch bald nachkommen doch bis dahin kann ich leider keine Fotos für die "Top Ten Thursday" Themen machen. -.-'
Ich hoffe das es Euch nichts ausmacht.

01. House of Night - Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast. (Band 01)
02. Du hast mich auf dem Balkon vergessen von Anna Koch und Axel Lilienblum.
03. Fever Saga - Im Bann des Vampirs von Karen Marie Moning. (Band 01)
04. Geküsst von P.C. Cast.
05. Nox - Das Erbe der Nacht von Michael Borlik.
06. Reckless - Das Steinernes Fleisch von Cornelia Funke. (Band 01)
07. Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht von Lisa J. Smith. (Band 01)
08. Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness. (Band 01)
09. Schattenblüte - Die Verborgenen von Nora Melling. (Band 01)
10. Wächter der Seelen - Verlockend wie ein Dämon von Annette McCleave. (Band 02)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend meine Leseratten. <3
Mit ganz freundlichen Grüßen,
LeseratteShari.

Montag, 18. Juni 2012

Monatsrückblick Mai.2012

Verzeiht mir das ich erst jetzt meinen Monatsrückblick des letzten Monats mache.
Für mich war der Mai der chaotischsten Monat dieses Jahres....
Es gab viele Gründe im Mai zu lachen, zu weinen, zu zweifeln und zu hoffen. <3
Ich bin am Mittwoch (06.06) mit meiner Mutter zurück nach Wangerooge gezogen. Nach Wangerooge, wo ich erst mit circa 9 Jahren weggezogen bin. Der Grund dafür: Meine Eltern haben sich getrennt. :(
Obwohl wir erst Anfang dieses Jahres nach Michelbach, Aarbergen gezogen sind um einen Neuanfang zu machen... Und nun ist fast das halbe Jahr um und meine Mutter und ich sind wieder umgezogen. :s
Eigentlich sollte ich mich freuen, wieder hier auf Wangerooge zu leben.. Genau das wollte ich immer.
Und jetzt ?! Ich weiß es selber nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich es sagen würde... Doch nun wünsche ich mir, zurück nach Hessen zu gehen.
Selbstverständlich gib es auch Vorteile auf Wangerooge zu leben. ;) Ich kann hier auf der Nordseeinsel viel länger draußen bleiben und mir sind hier mehr Freiheiten gegeben. :D Die (einzige) Buchhandlung ist knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt. <3 Freunde, die ich überalles liebe wohnen hier auf Wangerooge und ich kann, sie nun jederzeit sehen, wenn ich möchte. :) 
Meine Großeltern, wo wir zurzeit wohnen, solange wir noch keine Wohnung oder kein Haus gefunden haben, sind mir sehr wichtig. Genauso wie meine beiden Cousins mit denen ich total viel Zeit verbringen. Nun kann ich auch außerhalb der Ferien jederzeit meine Familie sehen. ^__^ Hier ist viel mehr Landschaft so das ich mir sehr sicher bin das sich auch meine Hunde sich hier richtig wohlfühlen werden. Wir haben zwar auf Wangerooge keine 6 Wochen lange Sommerferien doch dafür haben wir 4 Wochen lange Herbstferien und dann noch mal in Februar 2 Wochen. <3 :D 
Und doch sieht die negativeseite erdrückend groß aus. -.-' 
Hier auf dieser Nordseeinsel schaffe ich es kaum zu lesen geschweige denn mein Blog zu bearbeiten und zu bloggen. :-/ (Grund: motzender Onkel, meine beiden Cousins, eigene schlechte Laune) 
Die Schule ist ... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ich möchte mich ja nicht beschweren oder was Schlechtes sagen. Die Schule ist wirklich gut und ich mag alle (na gut .. fast alle) Lehrer und Schüler. Und doch ist das schon ein (sehr) großer Unterschied zwischen einer Schule auf Wangerooge und einer Schule auf dem Festland. Mit meinem Onkel verstehe ich mir ganz und gar nicht ! Manchmal geht es so weit das einer von uns das Haus verlassen oder meine Großmutter eingreifen muss. Meine wenige und doch treue Freunde aus Hessen werde ich wie sonst nicht jede Woche sehen können. Ich wohne nun knapp 600 Kilometer von Wiesbaden entfernt und werde auch meinen Vater nicht mehr so oft sehen können. Dieser Nachteil macht mir schwer zu schaffen da ich das Gefühl hatte mich endlich mit meinem Vater fantastisch zu verstehen. Es war einer meiner schwierigsten Entscheidungen in meinem Leben zu wählen, wo ich in Zukunft leben möchte. Ich liebe meinen Vater abgöttisch ... Er ist genauso eigensinnig und temperamentvoll, wie ich weshalb wir uns oft in die Haare kriegen. Ich konnte jederzeit zu ihm kommen, wenn ich was auf dem Herzen hatte. Er war für meine Mutter und mich immer da. Er war mein Held aus meiner Kinderzeit. <3
Meine Mutter ... nun das ist eine lange Geschichte. Sie hat sich seit damals nach meiner Kindzeit sehr verändert. Mit ihr verstehe ich mich ganz und gar nicht mehr. Darum wollte ich auf jeden Fall bei meinem Vater bleiben anstatt bei ihr. Nachdem ich jedoch lange mit meinem Vater gesprochen habe, ging ich mit meiner Mutter mit... Und nun sitze ich hier im Wohnzimmer von meinen Großeltern und blogge endlich seit langer Zeit wieder. ;) Meine ganze Familie schläft schon bereits bis auf meine Mutter, die zurzeit in einer Kneipe arbeitet.
So ich glaube das wars erst mal von meinerseits. Ich werde natürlich versuchen, nun wieder etwas mehr zu bloggen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Eure LeseratteShari.

Gelesene Bücher:
01. Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh. (Band 03)
02. König der Vampire - Wolfskind von Sophie R. Nikolay. (Band 01)
03. König der Vampire - Böses Blut von Sophie R. Nikolay. (Band 02)

Noch nicht fertig gelesen Bücher:
04. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis von Gena Showalter. (Band 07)

Gelesene Seiten: 1.027 Seiten. Uhh ! Gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt das ich nebenbei noch auf Wangerooge war und ich nur drei Bücher geschafft habe. ;D

Gekaufte Bücher: 
01. Black Dagger - Seelenjäger von J.R. Ward. (Band 05, Part 01)
02. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis von Gena Showalter. (Band 07)
03. Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh. (Band 04)
04. Nyx House of Night - Das Begleitbuch.

SuB am Anfang des Monats: 64

SuB am Ende des Monats: 66

BlogPost: 
Wochenrückblick Nr. 04
Freitags-Füller Nr. 04
Top Ten Thursday Nr. 04
Mein erster Award ! :D
Bin ich Lesesüchtig ?
Top Ten Thursday Nr. 05
Freitags-Füller Nr. 05
Wochenrückblick Nr. 05
Zitat: Du bist kein Obdachloser !
Zitat: Die Überbewertung eines Handys
Kleine Info
Lesewochenende
Lesewochenende Update Nr. 01
Lesewochenende Update Nr. 02
Freitags-Füller Nr. 06
Lesewochenende Update Nr. 03 + 04 + 05 + 06
Wochenrückblick Nr. 06
Zitat: Venom und seine Kleidung
Neuzugänge
Zitat: Auch Könige blamieren sich !
Kurzfassung
Lesemarathon
Wochenrückblick Nr. 07

Rezensionen: /

Montag, 4. Juni 2012

Wochenrückblick Nr. 08

Hallo Ihr Leseratten. :)
Ich fühle mich sehr schlecht das ich in dieser Woche kaum gelesen geschweige den ein Zitat veröffentlich habe. :(
Doch den Grund dafür werdet Ihr bald in dem Monatsrückblick des Mai lesen können. Zurzeit kam ich noch nicht wirklich dazu, den BlogPost dazu zu machen. Morgen wird sehr wahrscheinlich mein letzter Schultag sein, so das ich morgen mit etwas Glück es schaffe ihn zu machen und zu veröffentlichen. ;)
Eine schöne Nacht wünsche ich Euch noch,
Eure LeseratteShari <3

Gelesene Bücher: 
01. König der Vampire - Böses Blut von Sophie R. Nikolay. (Band 01)

Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
02. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis

Gelesene Seiten: Schwache 291 Seiten =(

Gekaufte Bücher: 
01. Gesammelte Werke von Friedrich Nietzsche.
02. Die Geburt der Tragödie von Friedrich Nietzsche.

SuB am Anfang der Woche: 67

SuB am Ende der Woche: 68

BlogPost: 
Wochenrückblick Nr. 07
Top Ten Thursday Nr. 06
Freitags-Füller Nr. 07
Monatsrückblick April.2012 

Rezensionen: Bin nun seit langem, endlich wieder dabei eine zu schreiben. ;)


Samstag, 2. Juni 2012

Monatsrückblick April.2012

Guten Abend ! =D
Und schon wieder sind zwei Monate vorbei. O.O
Es gab viele neue Bücher, DvDs, interessante Blogs und neue deutsche Bucherscheinungen. =-3 (Und wenn ich sage neue Bücher dann meine ich mein SuB ist gigantisch geworden !!!! *___*)
Leider kam ich noch nicht dazu ein Monatsrückblick für den April zu machen. Darum bin ich nun dabei den aufzuholen und mache mich dann auch sofort an den Monatsrückblick für den Mai ran. :)
Mit ganz lieben und freundlichen Grüße,
LeseratteShari <3

Gelesene Bücher: 
01) Dragon Dream von G.A. Aiken. (Band 02)
02) Bloodlines - Falsche Versprechen von Richelle Mead. (Band 01)
03) Dragon´s Schwur - Eine House of Night Story von P.C. Cast und Kristin Cast. (Miniserie Band 01)
04) Gilde der Jäger - Engelskuss von Nalini Singh. (Band 01)
05) Gilde der Jäger - Engelszorn von Nalini Singh. (Band 02)
06) Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh. (Band 03)

Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
01) Ascheherz von Nina Blazon.

Gelesene Seiten: 2.169 gelesene Seiten in diesem Monat. ;) Endlich mal wieder etwas mehr als im März. :D

Gekaufte Bücher: 
01) Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh. (Band 03)
02) Hex Hall - Dämonenbann von Rachel Hawkins. (Band 03)
03) Fever Saga - Im Bann des Vampirs von Karen Marie Moning. (Band 01)
04) Bloodlines - Falsche Versprechen von Richelle Mead. (Band 01)
05) Virtuosity - Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez.

SuB am Anfang des Monats: 63

SuB am Ende des Monats: 64 

BlogPost: 

Rezensionen: 
Leider mal wieder keine Rezension für diesen Monat.... :-/

Freitag, 1. Juni 2012

Freitags-Füller Nr. 07


Uff... In dieser Woche ist wirklich eine Menge geschehen. -__-
Sowohl wie positive wie auch negative Sachen.
Darum werde ich heute den Freitags-Füller kurz machen. Immerhin möchte ich heute noch die Monatsrückblicke von April und Mai machen. ;)
Obwohl der April schon längst rum ist.. Doch ich hasse unerledigte Arbeit. Darum habe ich mich entschieden, es schnell hinter mir zu bringen. ^__^



01. Gestern war ich sehr traurig.

02. Dass die Liebe sehr unlogisch ist, ist meine neuste Entdeckung.

03. Es war einmal ein Buch. Es war so einsam in der großen weiten Welt das die gutmütige Shari es gekauft und nun zu seinen Artgenossen gebracht hat. xD

04. Nivea benutze ich eigentlich sehr selten..

05. Erdbeeren esse ich eigentlich sehr gerne wäre da nicht der Fruchtzucker. -.-"

06. Der Abend mit Kimberly und Ricardo war fast filmreif.

07. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Internet Abend ;) , morgen habe ich einen ganzen Tag mit meiner besten Freundin verplant und Sonntag möchte ich bzw. muss ich schon die Sachen packen !

Mit ganz freundlichen Grüßen,
Eure LeseratteShari <3 

Top Ten Thursday Nr. 06


Hey Leute.
Verzeiht mir, dass ich gestern wieder Mal nicht mein "Top Ten Thursday" gemacht habe... Doch hier, bei mir geht es drunter und rüber. Doch mehr darüber schreibe ich Euch gleich, in dem Monatsrückblick Mai.2012. ;)
Das Thema des aktuellen "Top Ten Thursday" heißt: 

"10 blaue Bücher aus dem Bücherregal"

Und hier ist meine Auswahl. ;)


01. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.
02. Die Erben der Nacht - Dracas von Ulrike Schweikert. (Band 04)
03. Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim von Gesa Schwartz. (Band 01)
04. Damian - Die Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth. (Band 01)
05. Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah von Richelle Mead. (Band 01)
06. Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister. (Band 01)
07. Gilde der Jäger - Engelskuss von Nalini Singh. (Band 01)
08. Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S.J. Watson.
09. Splitterfasernackt von Lilly Lindner.
10. Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin.