Donnerstag, 30. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 05

Tag 05: Ein Buch, das Du immer und immer wieder lesen könntest. 

Oh Gott ! Ich weiß, ich habe nun lange keinen BlogPost mehr gemacht .. Und ich weiß auch das ich mich in letzter Zeit sehr oft entschuldige, doch nun ist meine Freizeit sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt seitdem 20.08. Praktikum UND Schule... :-/
Gott sei dank kann ich sagen, dass ich Arbeit und Stress gewöhnt bin.. Doch nun hat sich mein ganzer Tagesablauf verändert. Ich stehe in der Woche jeden Tag um halb 7 auf um mich fertig zu machen und anschließend meinen 6 jährigen Cousin abzuholen, der auf die gleiche Schule geht wie ich.
Dann habe ich jeden Tag (außer Dienstag) bis 13.15 Uhr Schule und muss mich beeilen, nach Hause zu kommen. So gegen 13.30 Uhr komme ich endlich an und muss dann auch schon schnell die Arbeitskleidung anziehen denn um 14.00 Uhr habe ich mein Praktikum im Lebensmittelgeschäft "Spar". Mein "Arbeitstag" geht in der Regel immer so bis 20.30 Uhr. -.-
Entweder gehe ich dann sofort nach Hause um mich dann etwas auszuruhen oder ich trinke nach der Arbeit mit paar Freunden ein oder zwei Bierchen. :-*
Uhhh ! Ich komme ja ganz vom Thema ab .. :D
Nun möchte ich auch endlich wieder mit "31 Tage und 31 Bücher" anfangen. Viel Spaß beim Lesen. :)

Ja es gibt wirklich ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen könnte. *___*
Es ist mein Lieblingsbuch: "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven.


Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

"Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein Muss." (lizzynet.de)
"So muss Fantasy sein: Leidenschaftlich, romantisch, spannend, mit wunderbaren Figuren in einer exotisch-fremden Welt. Willkommen bei Der Kuss des Kjer!" (Münchner Merkur/Nina Daebel)
"Ein fesselndes High-Fantasy-Abenteuer mit viel Herz und Gefühl und hohem Tempo, bei dem die Spannung bis zum Schluss nicht abreißt." (
buchcouch.de)

 Wie ich schon mal bei "31 Tage und 31 Bücher Nr. 03" berichtet habe hatte ich beim Buch "Der Kuss des Kjer" das Gefühl nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe es noch mal lesen zu müssen. *-* 
Es war wie eine Sucht !!!
Die Autorin Lynn Raven hat es wirklich geschafft eine humorvolle, romantische, spannende, abwechslungsreiche, fantastische, actionreiche, fesselnde und nachdenkliche Geschichte in einem Buch zu verfassen.
Überzeugt Euch selber. :)
Mehr als Euch dieses Buch zu empfehlen kann ich nicht tun... ;) Doch glaubt, mir Ihr werdet es nicht bereuen. <3

Die Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten, und ist unter den Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.  
Eure LeseratteShari. :-*

Montag, 13. August 2012

Wochenrückblick Nr. 11

Guten Abend meine Leseratten. ;D
Über diese Woche gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Tagsüber habe ich hauptsächlich nur gelesen, gebloggt und mich um meine Cousins gekümmert. <3
Doch sobald es anfing dunkel zu werden war ich die Erste, die immer von daheim weg war. :D
Die Woche war wirklich wundervoll und ich habe selten so viel gelacht. ^^ Ja ich muss sogar zugeben, dass ich viel gelernt habe. *______*
In der Woche war ich so viel unterwegs und habe, einfach versucht, meine restlichen Ferien auch sinnvoll zu nutzen. Darum kam es auch dazu das ich nur ein Buch fertig bekommen habe zu lesen und mir keine neuen Bücher gekauft habe. ;)

Was jedoch meinem SuB nicht wirklich schadet. :D
Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht.
Eure LeseratteShari. :-*

Gelesene Bücher: 
01. Dhampir - Blustverrat von Barb & J.C. Hendee. (Band 04)

Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
02. Dhampir - Schattenherz von Barb & J.C. Hendee. (Band 05)

Gelesene Seiten: 488 Seiten ?! Haha ! Na gut. :) Ich habe doch gesagt, ich werde es versuchen mich nächste Woche zu verbessern .. Es sind zwar nur 109 Seiten dazu gekommen, doch das ist besser als mich gar nicht zu verbessern haben. ;D

SuB am Anfang der Woche: 81

SuB am Ende der Woche: 80

BlogPost: 
31 Tage und 31 Bücher Nr. 04 
Zitat: Der ironische Palast

Rezensionen: Keine...  

P.S. Wer von Euch guckt auch gerade auf "Olympia Live" und hört die Spice Girls " If You Wanna Be My Lover/Wannabe" singen ?! Erinnert Ihr Euch auch gerade an Eure Kindheit ? Oder habt Ihr es damals nicht gern gehört ? Ich persönlich bin ja ein RIESEN Fan von diesem Lied. <3


Sonntag, 12. August 2012

Zitat: Der ironische Palast

"Summer, ich habe noch was für dich !"
Zögernd drehte sie sich wieder zu ihm um.
Er lächelte und holte eine Handvoll Scheine und Geldstücke aus seiner Hosentasche.
" Willst du dir Bators Bezahlung wirklich entgehen lassen ? Und ..." - seine Stimme bekam einen dunklen, lockenden Klang - "... im Hafen spielt Musik."
Summer schüttelte den Kopf.
"Ich... muss wirklich nach Hause, Finn." Die wievielte Lüge an diesem Tag?
Finn verschränkte die Arme und zog die linke Augenbraue hoch.
"Zu deinem Freund, den du vor mir verheimlichst ? In deinen Palas, wo du in einem vergoldeten Bett schläfst, unter schwarzen Seidendecken, die schöner glänzen als das Meer bei Nacht ?"
"Ja, genau in diesen Palast", erwiderte sie genauso ironisch. "Wo tausend Kakerlaken im Flügelfrack nur darauf warten, ihre Herrin ehrerbietig zu begrüßen."
(Ascheherz von Nina Blazon. Teil 01 Theater der Nacht, Seite 36.)

31 Tage und 31 Bücher Nr. 04

Tag 04: Dein Hassbuch. 

Oh menno ! Ja ich weiß ... Wie war das noch mal mit "Ich, werde ab jetzt jeden Tag eine dieser Fragen beantworten" ?! Das war wohl wieder mal nichts !
Meine Ferien enden leider wieder am Montag deshalb versuche ich gerade meine Freizeit noch etwas auszunutzen, wobei ich gestehen muss, dass ich mein Blog und das Lesen total vernachlässige. :(
Was ich Euch jedoch versprechen kann, ist das ich ab Montag wieder 100 % ig aktiv sein werde. :-*
Ich hoffe Ihr seit nicht allzu sehr sauer auf mich. <3

Mein Hassbuch habe ich erst kürzlich gelesen. -.-
Es war meine Schullektüre für Religion "Crazy" von Benjamin Lebert. :s


»Hallo Leute. Ich heiße Benjamin Lebert, bin sechzehn Jahre alt, und ich bin ein Krüppel. Nur damit ihr es wisst. Ich dachte, es wäre von beiderseitigem Interesse.« Mit diesen Worten stellt sich Benjamin Lebert an seinem ersten Schultag seinen neuen Mitschülern vor. Es ist sein fünfter Schulwechsel. Diesmal soll er endlich die 8. Klasse bestehen. Gemeinsam mit seinen Freunden übersteht Benjamin die Zeit im Internat. Bei allen Unternehmungen beschäftigt sie die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben eigentlich geht …

An sich fand ich das Buch ganz okay.. Benjamin Lebert (damit meine ich die Person im Buch, nicht den Autor) stellt genau die gleichen Fragen wie jeder von uns im Leben. Das ist ja noch alles normal und okay.
Was ist der Sinn im Leben ?
Warum ist das alles so, wie es jetzt ist ?
Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz okay.. Genau deshalb hat das Buch bei mir eine Bewertung von 3/5 P. bekommen.
Doch was mich absolut an diesem Buch stört, ist der verd***** Schreibstil !!!
Die Sätze sind kurz und knapp. Manchmal hatte ich das Gefühl das der Autor Benjamin Lebert 10 Jahre alt war als er den Roman "Crazy"schrieb.
Ich konnte einfach nicht warm mit dem Buch werden...
Vielleicht sieht Ihr es ja anders aber dadurch das ich gezwungen wurde diesen Roman zu lesen und diesen Schreibstil einfach schrecklich fand muss ich gestehen das ich so was, wie Abscheu für "Crazy" empfinde.

Der Autor:
Benjamin Lebert lebt in Hamburg. Er hat mit zwölf Jahren angefangen zu schreiben. 1999 erschien sein erster Roman Crazy, der in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt wurde. Sein zweiter Roman, Der Vogel ist ein Rabe, erschien 2003, danach 2005 Kannst du und zuletzt Flug der Pelikane 2009.
  
Eure LeseratteShari.

Freitag, 10. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 03

Tag 03: Dein Lieblingsbuch. 

Es tut mir wahnsinnig leid das ich gestern nichts auf mein Blog gemacht habe sowie das ich heute nicht zu dem "Top Ten Thursday" gekommen bin. -.-
Ich habe die Zeit völlig vergessen so das ich gestern bis 15.00 Uhr gelesen haben und anschließend musste ich mich auch schon fertig für die Party eines Freundes machen. ;)
So dann machen wir einfach weiter, wo wir aufgehört haben.
Gute Nacht meine Leseratten. <3

Mein Lieblingsbuch ... Das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Wie soll ich mich da nur entscheiden ?! :o
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht EIN Lieblingsbuch, sondern gleich ZWEI Lieblingsbücher. ;D
Und da kann und möchte ich mich einfach nicht entscheiden, wer von den beiden Büchern besser ist.
Darum stelle ich Euch jetzt mal meine zwei Lieblingsbücher vor. :) 



Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

"Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein Muss." (lizzynet.de )
"So muss Fantasy sein: Leidenschaftlich, romantisch, spannend, mit wunderbaren Figuren in einer exotisch-fremden Welt. Willkommen bei Der Kuss des Kjer!" (
Münchner Merkur/Nina Daebel )
"Ein fesselndes High-Fantasy-Abenteuer mit viel Herz und Gefühl und hohem Tempo, bei dem die Spannung bis zum Schluss nicht abreißt." (
buchcouch.de
Das ist einer meiner Lesehighlights meines Lebens. *______*
Ich habe das Buch von meiner besten Freundin bekommen, 
die leider schon sehr früh verstorben ist. :(
Das Buch hat sie mir am 28.10.2010 zu meinem 14 Geburtstag geschenkt. Am 31.12.2010 nahm sie sich dann das Leben.... .____. Zu dieser Zeit ist in mir eine Welt zerbrochen. Lesen wollte ich nicht mehr .. Ja und ich gab mir noch die Schuld daran, weil wir uns vor Weihnachten gestritten haben. Sie wollte nicht das ich wie jeden Weihnachten nach Wangerooge fahre. Sie wollte, dass ich mit ihr 2010 Weihnachten und anschließend Silvester feier. Wir beide waren zu dieser Zeit sehr temperamentvoll und eigensinnig. Ich wollte jedoch zu meiner Familie und dadurch entstand ein heftiger Streit. Nachdem ich irgendwann wieder mein Gleichgewicht gefunden habe, fing ich auch wieder an zu lesen. Die ganze Zeit hielt ich das Buch, das sie mir geschenkt hat in Ehren und dachte immer an sie.
Ich weiß nicht warum doch irgendwie hatte ich Angst das Buch zu lesen. Dann habe ich endlich im Dezember.2011 "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven gelesen und fand es... fantastisch, atemberaubend, faszinierend, einzigartig, besonders !!! 
Die Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten, und ist unter den Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich.


Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen...
"Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim" .. joa .. Wo soll ich nur bei diesem Buch anfangen ?! 
Das ich ein riesen Fan von Gesa Schwartz bin müsstet Ihr ja eigentlich schon wissen. ;) Darum ist es auch nicht so verwunderlich das ich irgendwann auch mit dieser Trilogie von ihr angefangen habe zu lesen. :-*
 Und nein .. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. :D
Die Geschichte hat mich mehr als einmal zum Nachdenken gebracht. Die Autorin Gesa Schwartz versteht es eine fantastische, gefühlsvolle und atemberaubende Geschichte zu schreiben. <3
Nachdem ich (leider) mit dem Buch fertig war wollte ich am liebsten das Buch sofort noch mal von vorne beginnen... Was ich auch getan hätte wenn nicht mein SuB so groß wäre. ;)
Rundrum war/ist dieses Buch einfach einzigartig und hat es sich wirklich verdient, ein Buch genannt zu werden. ;)

P.S. Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich nicht auf deutsche Autoren stehe. Ich bin nämlich der Meinung das die Bücher von Autoren die aus Amerika usw. kommen viel besser sind.
Darum ist es für mich schon recht außergewöhnlich das ich ein so großer Fan von einer deutschen Autorin bin. ;D

Die Autorin: 
Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Sie lebt in der Nähe von Hamburg. 
 Eine schöne Nacht wünscht Euch,
Eure LeseratteShari.

Mittwoch, 8. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 02

Tag 02: Das Buch, das Du nächstes liest. 




Nachdem Leesil herausgefunden hat, dass seine Mutter noch lebt und von Assassinen gefangen gehalten wird, bricht er mitten im Winter zu einer waghalsigen Reise auf, um sie zu befreien. Seine Geliebte, die Vampirjägerin Magiere, schließt sich ihm an, und gemeinsam trotzen sie den Gefahren, die im Land der Elfen auf sie lauern ...

"Eine bildgewaltige Geschichte. Zurücklehnen, eintauchen und genießen!"
Happy-End-Bücher.
 "Fabelhaft unterhaltsames Abenteuer voller Spannung und bissigem Humor!" Mark Anthony.

War ja klar das ich auch nach dem jetzigen Buch wissen muss, wie die Geschichte weitergeht. :D
Darum ist es jetzt auch nur logisch wenn es mit Band 06 der "Dhampir" - Serie weitergeht.
Ich soll mal die Serie aus der Hand legen ?! Ha ! Das ist wortwörtlich unmöglich !!! :-D
Zurzeit ist es so als wäre der Lesestoff die einzige Nahrung, die ich zu mir aufnehmen kann. *_______* Die Geschichte ist herrlich spannend und abwechslungsreich. <3
Ich kann nur von der Reihe der Autoren Barb & J.C. Hendee schwärmen. :-*
Also steht es für mich fest das ich das Buch: "Dhampir - Schattenherz" von Barb & J.C. Hendee als Nächstes lesen werde. :)

Die Autoren:
Die Dhampir-Serie des Autorenehepaars Barb und J.C. Hendee um die Vampirjäger Magiere und Leesil erfreut sich international größter Beliebtheit. Die Autoren leben derzeit in der Nähe von Portland, Oregon.

Eure LeseratteShari.

Dienstag, 7. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 01

Tag 01: Das Buch, das Du zurzeit liest. 




Leesil ist der Sohn einer Elfe und eines Menschen. Seine Mutter bildete ihn zum Spion und Auftragsmörder aus – Fähigkeiten, die der Halbelf nutzte, um der Knechtschaft unter Lord Darmouth zu entfliehen. Doch das Schicksal seiner Eltern lässt ihm keine Ruhe. Mit seiner Gefährtin Magiere kehrt er schließlich in die Heimat zurück. Dort wird sofort die Jagd auf Leesil und die Vampirjägerin eröffnet, denn Lord Darmouth duldet keine Verräter ...

Der vierte Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie: Mischung aus klassischer Fantastik und modernem Vampirroman.
„Eine spritzige Dark-Fantasy-Geschichte, wie man sie so noch nicht gelesen hat.“ Phantastik-Couch.
„Fabelhaft unterhaltsames Abenteuer voller Spannung und bissigem Humor!“ Mark Anthony.

 Zurzeit bin ich ein richtiger "Dhampir" und "Leesil" Fan geworden. :D
Kurz bevor ich zu meinem Vater nach Hessen gereist bin, habe ich mir den ersten Band der "Dhampir"-Serie gekauft. Ich hatte schon seit Langem vor mir ein Buch von Barb & J.C. Hendee zu kaufen. Doch die Angst das mich die Bücher enttäuschen würden hielt mich davon ab.
Jetzt verstehe ich gar nicht, mehr warum ich so lange gezögert habe. :)
Nach nur einem Tag habe ich den ersten Band gelesen und mir sofort Band 2-4 bestellt. *______*
Die Bücher sind einfach himmlisch.
Und nun lese ich endlich "Dhampir - Blutsverrat" den vierten Band. ^___^
Eine tolle Reihe mit viel Action, bissigem Humor und mit fantastischen Charakteren. <3

Die Autoren:
Die Dhampir-Serie des Autorenehepaars Barb und J.C. Hendee um die Vampirjäger Magiere und Leesil erfreut sich international größter Beliebtheit. Die Autoren leben derzeit in der Nähe von Portland, Oregon.

Euch wünsche ich noch einen weiteren schönen Dienstag.
Eure LeseratteShari.

31 Tage und 31 Bücher

Derzeit gibt es kaum ein Bücherblog, das nicht bei dieser fantastischen Aktion mitmacht. :-*
Gefunden habe ich die Aktion bei Nalla´s Bookiversum und nahm mir nun vor bei der Aktion mitzumachen.
Die Regeln sind einfach. ;) 31 Tage lang werde ich jeden Tag eine von den 31 Fragen beantworten.
Jeder kann natürlich gerne mitmachen. :) Würde mich freuen, wenn Ihr mir dann ein Link dazu schickt, damit ich Eure Antworten verfolgen kann. :D
Hier sind die Themen für die nächsten Tage:


Tag 01: Das Buch, das du zurzeit liest.
Tag 02: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst.
Tag 03: Dein Lieblingsbuch.
Tag 04: Dein Hassbuch.
Tag 05: Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest.
Tag 06: Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht).
Tag 07: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert.
Tag 08: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert.
Tag 09: Das erste Buch, das du je gelesen hast.
Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin.
Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst.
Tag 12: Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast.
Tag 13: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst.
Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit.
Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16: Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17: Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen.
Tag 18: Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt.
Tag 19: Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest.
Tag 20: Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast.
Tag 21: Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast.
Tag 22: Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat.
Tag 23: Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat.
Tag 24: Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast.
Tag 25: Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt.
Tag 26: Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest.
Tag 27: Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist.
Tag 28: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt !
Tag 29: Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt ?
Tag 30: Das Buch, das du zurzeit liest.
Tag 31: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst.

Ich wünsche Euch viel Spaß. :-*
Eure LeseratteShari.

Montag, 6. August 2012

Wochenrückblick Nr. 10

Wer von Euch Leseratten ist denn jetzt noch alles wach ? ;)
Wie so oft von mir, kommt auch heute mein BlogPost ziemlich spät. Auch wenn wir heute keinen Sonntag haben, sondern schon Montag schreibe ich jetzt endlich mein Wochenrückblick vom 30.07 bis zum 05.08. :)
Eigentlich hatte ich vor, in den Sommerferien, mehr zu lesen als sonst .. Na gut .. Reichlich Bücher habe ich mir ja in den Sommerferien gekauft. Doch gelesen ?! Nein .. Eher nicht. -.-'
Aber was solls. =) So ist es nun mal.. Dafür ich mein SuB viel größer geworden und ich habe mehr in der Zukunft zu lesen, wenn ich nicht mal die Zeit und das Geld habe, mir neue Bücher zu kaufen. :D
Ansonst war meine Woche sehr still und entspannend. ^____^ 
Gekauft habe ich mir den 05 und 06 Band der Dhampir - Serie von Barb & J.C. Hendee. Ich gebe es ja zu .. Ich bin ein sehr großer "Dhampir" Fan geworden. Besonders fantastisch finde ich ja die 
Charaktere Wynn, Chane und natürlich Leesil den Halbelf. <3 
Übertreiben tu ich es nicht wenn ich sage, dass ich ständig an Leesil denken muss. *____* Ich muss Barb & J.C. Hendee wirklich loben, dass sie eine so tolle Serie mit "Dhampir" erschaffen haben. Dies sind wirklich tolle Autoren.
Tipp von mir, wenn Euch der Lesestoff ausgeht: Ihr könnt es sicher erraten. ;D Wenn es nach mir geht solltet Ihr alle mindestens den Klappentext von "Dhampir - Halbblut" lesen. Vielleicht ist ja das Buch/die Serie ja auch was für Euch. :)
Lasst Euch überraschen. :-*
Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche.
Eure LeseratteShari.

Gelesene Bücher: 
01. Dhampir - Dunkelland von Barb & J.C. Hendee. (Band 03)

Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
02. Dhampir - Blutsverrat von Barb & J.C. Hendee. (Band 04)

Gelesene Seiten: 379 Seiten .. Uff. Das ist wirklich eine schwache Leistung für diese Woche. -.-' Naja .. Vielleicht wird es ja nächste Woche besser. Wir werden es ja sehen. ;)

Gekaufte Bücher: 
01. Dhampir - Schattenherz von Barb & J.C. Hendee. (Band 05)
02. Dhampir - Götterjagd von Barb & J.C. Hendee. (Band 06)

Geschenkt bekommene Bücher:
03. Boese Tagebücher von Mirja Boes.

SuB am Anfang der Woche: 79

SuB am Ende der Woche: 81

BlogPost: 
LeseratteShari ist wieder am Leben
Monatsrückblick Juni.2012
Monatsrückblick Juli.2012
Top Ten Thursday Nr. 09

Rezensionen: Keine...

Sonntag, 5. August 2012

Top Ten Thursday Nr. 09


Ja ja ... Okay ich gebe es zu. O-O
In dieser Woche war ich ziemlich faul. :O Darum kommt auch mein Monatsrückblick von dem Juli auch erst jetzt, genauso wie mein "Top Ten Thursday" vom letzten Donnerstag. (02.08)
Das Thema vom Donnerstag war:
"10 weibliche Bücher" (Frauen auf dem Cover) 
Dann wollen wir wohl mal anfangen. ;)


01. Dhampir - Halbblut von Barb & J.C. Hendee. (Band 01)
02. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter. (Band 01)
03. Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting. (Band 01)
04. Virtuosity - Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez.
05. Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins. (Band 01)
06. Gilde der Jäger - Engelskuss von Nalini Singh. (Band 01)
07. Geküsst von P.C. Cast.
08. Totentöchter - Die dritte Generation von Lauren DeStefano. (Band 01)
09. Die Rebellion der Maddie Freemann von Katie Kacvinsky. (Band 01)
10. Die Flammende von Kristin Cashore. (Band 02)

Fertig ! ^__^ Dieses Mal habe ich zu diesem Thema 10 Bücher gefunden. ;) Ich bin ja mal gespannt, wie es nächste Woche aussieht. Am nächsten Donnerstag gibt es das Thema "10 männliche Bücher" (Männer auf dem Cover) *_____*
Gähhhhnnn .. Himmel noch mal bin ich heute müde..    ._____.
Upsss.. Wie ich gerade sehen haben wir es viertel vor 5 morgens .. :D
Auch nicht schlecht. Anscheinend hat mein bester Freund recht, als er sagte, dass ich die Nacht zum Tag mache. ;D Na gut. Bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich Euch noch eben ein geniales Lied zeigen was ich gerade eben in Youtube.de gefunden habe. :)
Ich persönlich mag das Lied total ! Wie sieht es bei Euch aus ? :-*



Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. :D
Eure LeseratteShari. <3

Monatsrückblick Juli.2012

Guten Abend Ihr Leseratten. ;)
Ich hoffe Euch geht es allen so gut wie mir. :-*
Juniiii... Hmm .. Der Monat war wortwörtlich für den Müll. -.- Doch darüber möchte ich auch nicht wirklich reden. Eine positive Seite hatte jedoch der Juni. ^^ Wie ich schon mal erwähnt habe, war ich drüben am Festland und habe meinen Vater bzw. Stiefvater besucht. :-* Meine Großeltern haben sich für mich eine große Überraschung überlegt. :) Am Anleger wo ich immer mit der Fähre nach Harlesil fahre, gaben sie mir ein Gutschein für den Buchladen "Hugendubel". O.O Im Wert von 230 Euro !!! Ich dachte, ich wäre in einem Traum... Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe.. Es war das größte und beste Geschenk, was sie mir je schenken konnten. *______* 
Omi ?! Opi ?! Wenn ihr beide dies lest, (und ja ich weiß das ihr mit Tante Imke immer auf meinen Blog geht xD) sollt ihr wissen, dass ich euch unendlich doll lieb habe. <3 Das ist nicht wegen diesem Gutschein .. Und das wisst ihr auch ! Ich danke euch dafür, dass ihr stets an meiner Seite seid und immer für mich da seid. :-* Ich liebe es mit euch über die damalige Zeit zu sprechen und mit euch meine Zukunft zu planen. Ihr seit die besten Großeltern der Welt, ich dachte das solltet ihr wissen. Danke noch mal für alles !!! <3
Und kaum hatte ich den Gutschein in meiner Hand, ging ich auch schon drei Tage später ausgiebig Büchershoppen. :D Ich habe es verdammt noch mal richtig genossen wieder in einer so großen Buchhandlung zu sein, und für ein paar Stunden nur von Büchern und paar anderen Leseratten umgeben zu sein. ^____^* Es war herrlich schön ! Wie Ihr auch sehen könnt habe ich auch reichlich viele Bücher in diesem Monat gekauft. ;D Uhhh .. Da muss ich gerade an meinem SuB denken. :) Wenn ich so weiter mache bekomme, ich sehr wahrscheinlich nie wieder in diesem Leben mein SuB weg. *-* 
Das war richtig genial. <3
Wie war bei Euch der Juni ? Was für neue Bücher habt Ihr jetzt ?
Würde wie immer mich über Eure Komentare freuen. :-*
Eure LeseratteShari.


Gelesene Bücher: 
01. House of Night - Bestimmt von P.C Cast und Kristin Cast. (Band 09)
02. Dhampir - Halbblut von Barb & J.C. Hendee. (Band 01.
03. Scheißleben von Maxime Valette. 
04. Dhampir - Seelendieb von Barb & J.C. Hendee. (Band 02)
05. Überleben unter Opfern von Dimitri und Alexander Koslowski.


Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
06. Dhampir - Dunkelland von Barb & J.C. Hendee. (Band 03)


Gelesene Seiten: Ha ! Ich sehe gerade ich habe mich verbessert. Im Juni habe ich nun 1846 Seiten gelesen. ;) Ich finde dies ist nicht schlecht. Mal sehen wie der August wird. :-*


Gekaufte Bücher: 
01. Überleben unter Opfern von Dimitri und Alexander Koslowski.
02. Scheißleben von Maxime Valette.
03. Der Bro Code von Barney Stinson.
04. Dann eben mit Gewalt Jan de Zanger.
05. Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause von Malte Pieper.
06. Wie man wird, was man wird von (Friedrich Nietzsche) Ursula Michels - Wenz.
07. Das große Lesebuch von (Friedrich Nietzsche) Ludger Lütkehaus.
08. Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting. (Band 01)
09. Black Dagger - Todesfluch von J.R. Ward. (Band 05, Part 02)
10. Black Dagger - Blutlinien von J.R. Ward. (Band 06, Part 01)
11. Schattenwandler - Jacob von Jacquelyn Frank. (Band 01)
12. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter. (Band 01)
13. Dhampir - Halbblut von Barb & J.C. Hendee. (Band 01)
14. Dhampir - Seelendieb von Barb & J.C. Hendee. (Band 02)
15. Dhampir - Dunkelland von Barb & J.C. Hendee. (Band 03)
16. Dhampir - Der Blutsverrat von Barb & J.C. Hendee. (Band 04)


Geschenk bekommene Bücher: 
17. Boese Tagebücher von Mirja Boes.


SuB am Anfang des Monats: 72


SuB am Ende des Monats: 80


BlogPost: 
Freitags-Füller Nr. 08
LeseratteShari ist wieder am Leben


Rezensionen: Keine...

Mittwoch, 1. August 2012

Monatsrückblick Juni.2012

Ernsthaft jetzt ?!
Wo zur Hölle ist die ganze Zeit geblieben ? Das Jahr ist nun schon zur Hälfte um und hat den 7 Monat erreicht. Für mich fühlt es sich gerade erst wie März an. Wie kann es jetzt schon Juli sein ? O.O
Wie Ihr seht, habe ich in diesem Monat es endlich geschafft, mehr als sonst zu lesen. =)
Und wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist habe ich dieses Mal nicht nur Fantasy-Bücher gelesen. :O Als ich mit einer Freundin in die Buchhandlung der Insel ging um mir mein "House of Night" Buch abzuholen, das meine Großmutter für mich gekauft bzw. bestellt hat, sah ich zwei ziemlich interessante Bücher, die mich sofort ansprachen. Es war einmal das Buch "Geaddet, gepostet, Webfail ! - Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge" von Nenad Marjanovic und Manuel Iber und das Buch "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Anna Koch und Axel Lilienblum. ;)
Was mich sehr in diesem Monat überrascht hat, war die Schullektüre "Crazy" von Benjamin Lebert die wir uns in Religion vorgenommen haben. Ich selber bin nicht religiös und muss sagen, dass es nun seit knapp 7 Jahre kein Religion mehr hatte und deshalb nicht viel davon verstehe. Trotzdem hat es mich überrascht, so ein Buch in Religion zu haben. Verstehen tu ich es nicht, was diese Lektüre mit Religion zu tun hat. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu unerfahren in diesem Gebiet um dies zu wissen. ;D
Und ja ... Schullektüren. Das ist ja so ein Thema was mir Gänsehaut verursacht. :-[

Gelesene Bücher: 
01. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis von Gena Showalter. (Band 07)
02. Crazy von Benjamin Lebert. (Schullektüre)
03.Geaddet, gepostet, Webfail ! - Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge von Nenad Marjanovic und Manuel Iber.

Noch nicht fertig gelesene Bücher:
04. Du hast mich auf dem Balkon vergessen von Anna Koch und Axel Lilienblum.


Gelesene Seiten: 656 Seiten ... Ich sollte mich schämen. :s Schon wieder habe ich in diesem Monat nicht so viele Seiten gelesen. Naja .. Vielleicht nächsten Monat. :)


Gekaufte Bücher: 
01. Geaddet, gepostet, Webfail ! - Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge von Nenad Marjanovic.
02. Du hast mich auf dem Balkon vergessen von Anna Koch und Axel Lilienblum.
03. Crazy von Benjamin Lebert.


Geschenk bekommene Bücher: 
04. House of Night - Bestimmt von P.C. Cast und Kristin Cast.


SuB am Anfang des Monats: 66


SuB am Ende des Monats: 72


BlogPost: 


Rezensionen: Keine ..... :-/