Das bin ich =)

Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Shari und bin 15 Jahre alt. Zurzeit wohne ich in Hessen nähe Wiesbaden, wenn Euch das mehr sagt. Ich bin total verrückt nach Bücher und alles was mit Bücher zu tun hat. Meine Hobby´s sind:
- Rezensieren.
- Lesen.
- Reiten.
- Briefe schreiben.
- Mich um mein Blog kümmern.
- Mit anderen begeisterten Leseratten über Bücher diskutieren.
- Musik hören. 
- Bücherblogs und andere Blogs anschauen.
- Mit meinen total verschmusten Hunden kuscheln. =)

Ich LIEBE gute Bücher. Hauptsächlich lese ich nur Fantasy und Science-Fiction. Mit meinen Büchern bin ich ... ähh .. mhh .. wie drückt man es denn nur vorsichtig aus ... ähh .. *grübel* etwas ... empfindlich. Ich verleihe meine Bücher eigentlich nie aus ! Ich gehe mit meinen Büchern sehr sogrsam um und versuche sie nicht schmutzig zu machen usw. Hört sich idiotisch an, ist aber so. Lesen ist mein Leben, meine große Leidenschaft und meine Zukunft. Nun denkt Ihr bestimmt das ich überreagiere. Darum erkläre ich es Euch mit ein paar Sätzen. Mit knapp 13 Jahren erkrankte ich an einer Nierenkrankheit. Sie heißt Schönlein-Hennoch mit Nephritis. Ich landete in drei verschiedenen Krankenhäusern. Zuerst war unklar, was mir wirklich fehlte. Doch dann, als ich in die Mainzer Uniklinik kam, erfuhr ich, was ich hatte. Insgesamt verbrachte ich knapp 2 bis 3 Monate im Krankenhaus und durfte kaum laufen. Die "Freunde" die ich zu dieser Zeit hatte, interessierte es nicht wirklich. Nur wenige von meinen wirklichen Freunden blieben mit mir im Konakt und einige sogar von ihnen besuchte mich im Krankenhaus. Ihr könnt Euch also vorstellen, das mir zu dieser Zeit ziemlich langweilig war. Und nicht nur das... Ich hatte Angst. Ich wusste nicht so recht wohin mich diese Nierenkrankheit führen wird. Schon immer war ich ein Grübel-Mensch. Und auch zu dieser Zeit war es meinem Kopf egal und dachte und dachte die ganze Zeit nach. Es war zum verrückt werden ! Bücher haben mich zu dieser Zeit nie wirklich gereizt. Doch als dann meine Großmutter (Gott sei dank ! Ihr verdanke ich alles) kam und mir ein Buch mitbrachte, beschloss ich mal einfach ein bisschen herum zu blättern. Und so besiegelte ich mein Schicksal. Ich war so hin und weg von dieser Bücherreihe, dass ich anfing meine Mutter zu bitten mir den Rest zu kaufen. Dies tat sie auch. Ich fing an, mich für Bücher zu interessieren. Es war so einfach eine andere Person zu sein. Nicht mehr die Shari zu sein die in dem Krankenbett saß und ihren Gedanken/Gefühle ausgeliefert war. Ich konnte eine komplett andere Person sein, die in einer anderen Welt lebt. Ich konnte eine unsterbliche, schöne und beliebte Vampirin sein, die auf die Suche nach ihrer großen Liebe ist. All das und noch viel mehr. Die Bücher waren für mich da... meine "Freunde" nicht. Und so wurde die LeseratteShari geboren. =) So sieht man wie man sich manchmal in manchen Menschen und besonders in manchen Freunden täuschen kann. Zwar habe ich noch meine Krankheit, darf jedoch inzwischen wieder laufen, zur Schule gehen, Sport machen etc.

Meine Lieblingsbücher/Reihen sind:
- Die Erben der Nacht von Urlike Schweikert.
- Vampire Academy von Richelle Mead.
- House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast.
- Grim von Gesa Schwartz.
- Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt von Gesa Schwartz.
- Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter.
- Ghostwalker von Michelle Raven.
- König der Vampire von Sophie R. Nikolay.
- Black Dagger von J.R. Ward.
- Wächter der Seelen von Annette McCleave.
- Dragon Love von Katie MacAlister.
- Silver Dragon´s von Katie MacAlister.
- Fever von Karen Marie Moning.
- Die Gestaltenwandler-Serie von Nalini Singh.
- Gilder der Jäger von Nalini Singh.
- The Immortals von Melissa de la Cruz.
- Der Kuss des Dämons, Das Herz des Dämons, Das Blut des Dämons von Lynn Raven.
- Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.
- Faunblut von Nina Blazon.
- Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky.
- Engelsnacht von Lauren Kate.
- Damien - Die Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth.
- Hamlet von William Shakespear.
- Stolz und Vorurteile von Jane Austen.
- Emma von Jane Austen.
- Jane Eyre von Charlotte Bronté.
- Das Bildnis von Dorian Gray von Oscar Wilde.
- Dracula von Bram Stoker.

Meine Lieblingsautoren sind:


Aktiv bin ich auch in:
- Twitter: @Leseratte_77
- Lovelybooks: LeseratteShari 
- Facebook: LeseratteShari
- Fantasy-Fans: LeseratteShari
- E-Mail: LeseratteShari@web.de oder Buechersuechtig@web.de 

Meine Lieblingsblogs/Webseiten: (Die Reihnfolge hat nichts zu sagen !!!!!)
- Nene The little Bookworm.
- fantastic-book-blog.
- Hanna´s Lovely Books.
- Bookexplosion.
- Bookaholics For Life!
- Alice im Bücherland.
 

Meine Familie ist sehr chaotisch und .... verrückt. =) Trotzdem liebe ich sie überalles. Obwohl es in letzter Zeit ziemlich viel Korpulenzen zwischen uns gab (Ja genau Dich meine ich Sascha !) stehen sie mir immer zur Seite und sind da, wenn ich sie brauche. Geschwister habe ich (LEIDER) nicht. Dafür eine total liebe- und verständnisvolle Mutter. Mein leiblicher Vater lebt nicht bei mir. Ich habe ihn in meinen ganzen Leben noch nie gesehen. :( Doch dafür habe ich einen anderen Vater. Er ist zwar *hüstel sehr *hüstel* temperamentvoll doch trotzdem liebe ich ihn überalles. In letzter Zeit verstanden wir uns nicht wirklich gut... Denn ich erfuhr erst mit 14 das er nicht mein leiblicher Vater ist und gab hauptsächlich war ziemlich wütend auf ihn das er es mir nicht erzählt hat. Nach einem chaotischen und sehr abwechslungsreichen Jahr wurde ich (etwas) reifer und wusste, dass was ich machte ist falsch. Nun verstehen wir uns viel besser. Denke ich zumindestens. Nun lebe ich mit meinen Eltern, Gecko und drei Hunden in einem großen Haus, wo wir erst kürzlich hingezogen sind. Das Haus ist größer als unsere alte Wohnung und die Hunde freuen sich. Sie haben dort viel mehr Platz zum toben und spielen. Meine Großeltern, Onkel, Tante und meine zwei Cousins leben auf der Nordseeinsel. Meine Großmutter ist die beste Köchin (ich hoffe meine Mutter liest das jetzt nicht. O.O) der Familie. Sie und mein Großvater gehören einfach zusammen. Wenn Ihr sie sehen würdet, würdet Ihr mir mit 100 % iger Sicherheit Recht geben.

Besonders viele Freunde habe ich nicht. Doch das macht mir nichts aus. Ich brauche nicht viele Freunde. Mir reicht diese chaotische Bande, die ich im Moment habe, völlig aus. xD Und wenn ich schon dabei bin, über meine Freunde zu reden, wollte ich ihnen für alles Danken.

- Gabriel, vielen Dank für all die schönen Erinnerungen. Ich werde es wohl nie lernen Wangerooge nicht mit Dir in Verbindung zu bringen.
- Emmy, wie lange sind wir nun befreundet ?! Knapp 10 Jahre ? Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, ein Leben ohne Dich und Hellboy zu verbringen. =) Und ich entschuldige mich bei Dir, das ich mich so lange nicht mehr bei Dir gemeldet habe... Danke, für all unsere schöne Erinnerungen. Ich hoffe es werden noch mehr solche Erinnerungen kommen.
- Henrick, ich freue mich sehr Dich damals in Wiesbaden kennengelernt zu haben. Nun vergeht kein Tag, wo wir nicht telefonieren. Du bist mir sehr wichtig geworden. Ich danke Dir für all die schönen Büchertipps und Gespräche. Und am wichtigsten: Danke das Du in mein Leben getreten bist.
- Julien. Ach Juliechen, wie kann ich Dir für all das danken was Du alles für mich getan hast ? Ich hoffe Du hast nun Dein Glück endlich gefunden. Nach alldem was wir gemeinsam erlebt haben, hast Du so ein Glück verdient. Danke für all die schöne Momente. Wie z.B. wenn wir gemeinsam gerade auf der Reisinger Anlange sitzen und Du (verzweifelst) versucht mir Deine Muttersprache Französisch beizubringen. Weißt Du noch mein erster Versuch ? *lachflash* Genau für sowas möchte ich Dir danken. Danke für alles !
- Paul, es ist mir jederzeit das größte Vergnügen mit Dir in Wiesbaden oder in Hahn zu sein. Immer wenn man denkt es kann nicht schlechter im Leben laufen tauchst Du auf und bringst mich zum lachen. Immer wenn ich oder jemand anderes am verzweifeln ist, bist Du für uns da und schenkst uns neue Freude. (Paul ! Ich weiß das Du gerade am PC sitzt und ein Lachflash hast während Du dies liest. Schäm Dich. xxD) Du bist für mich der große Bruder denn ich nie hatte. Danke !!!
- Kirsten ! Danke das Du immer für mich da bist ! Du bist die einzige die ich zum lesen bewegt habe. UND ICH BIN TOTAL STOLZ AUF MICH !!!! *grins* Ich wünsche Dir mit deinem Freund alles, alles, alles Liebe.
- Steffi, das beste kommt wie immer am Schluss. Wir sind nun knapp 12-13 Jahre befreundet.. Wir haben so viel erlebt und nun weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll ?! Wir sind durch dick und dünn gegangen. Wir haben zusammen geweint, gelacht, gehofft und gezweifelt. Doch nie haben wir an unserer Freundschaft gezweifelt. Es gab nur diesen einen Streit der diese wunderschöne Freundschaft beinah zerstört hätte. Und ich war/bin sehr erleichtert das so ein unsinniger Streit dies nicht geschafft hat ! Wir selber haben gesehen, das nichts unsere Freundschaft zerstören kann. Selbst als ich weggezogen bin. Knapp 600 Kilometer ist ja schon weit. Trotzdem blieben wir in Kontakt und ich kam Gabriel, Emmy und Dich so oft wie möglich besuchen. Weißt Du noch als wir eine Zeit lang damals immer Pizza essen gegangen sind, um über die Vergangheit zu reden ? In unsere gemeinsame Erlebnisse und Geschichten vertieft waren ? Genau so was vermisse ich gerade sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald endlich mal wiedersehen würden. DANKE FÜR ALLES ! DANKE DAS DU MEINE BESTE FREUNDIN BIST ! <3

Jetzt kommen noch zwei Personen (Lehrerinnen) denen ich alles verdanke, was ich weiß.

- Frau Amelsbarg, es war mir stets eine Freude an Ihrem Unterricht teilnehmen zu dürfen. Der Unterricht war nie langweilig und es hat mir Spaß gemacht Ihrem Unterricht zu folgen. Ihnen verdanke ich, das ich lesen, schreiben und rechnen kann. Ihnen verdanke ich so viel ! Ich hoffe irgendwann mit Ihnen Kaffee trinken gehen zu können. Und wenn ich ehrlich bin .. Damals in 1 bis 3 Klasse waren sie stets sowas wie ein Vorbild für mich. Vielen Dank das ich Ihre Schülerin sein durfte. Danke !
- Frau Liebchen. Was würde ich geben, jetzt wieder bei Ihnen im Unterricht zu sein ? Zu viel ! =) Sie sind einer der besten Lehrer(in) die ich je hatte. Ich hoffe Sie bleiben unserem Grim treu. =D Es freut mich das wir es geschafft haben über 1.000.000 Unterrschriften zu sammeln. Es war jedoch ganz schön knapp oder was denken Sie ? Ich wollte Ihnen nochmals für alles danken. Danke das Sie mir die Liebe zu Shakespear erneut gezeigt haben. Danke das Sie so geduldig mit mir waren. Danke für alles was Sie mir beigebracht habe und für die ganzen liebevollen Erinnerungen mit Ihnen. Grüßen Sie Ihre Hunde von mir ganz herzlich.