Montag, 14. Mai 2012

Zitat: Du bist kein Obdachloser !

Humpelnd eilte Nando die Straße hinuter. Er hatte das Treppenhaus fluchtartig verlassen, war dabei gestürzt und hatte sich das Knie aufgeschlagen, doch er fühlte es kaum. Seine Hand brannte im blauem Feuer, zischend verdampften die Regentropfen in den Flammen, sodass er einen Schweif aus Rauch und Funken hinter sich herzog. Er hatte keine Ahnung, wohin er lief. Sein Kopf war vollkommen leer, während er durch die Nacht rannte, dicht gefolgt von Antonio, der ihm scheinbar mühelos folgte und keine Schwierigkeiten damit hatte, nebenbei ohne Unterlass auf ihn einzureden. Aber Nando achtete nicht auf ihn. Er war vollend damit beschäftigt, seine Hand gegen seinen Oberschenkel zu schlagen, ungeachtet des Schmerzes, der ihn bei jedem Hieb durchzuckte. Es half wenig. Die Flammen erloschen nicht. Panisch bliebte er vor einem kleinen Brunnen stehen und tauchte seine hand ins Wasser, doch das Feuer spielte mit seinen Fingern, als wäre es noch immer von Luft umgeben. 
"Du musst dich beruhigen!"
Antonio trat neben ihn, eine Hand in die Hüfte gestemmt, sodass Nando den kostbaren Säbel sehen konnte, der an einem Lederhalfter befestigt und bislang vom Mantel verborgen worden war. 
Nando riss seine flammende Hand aus dem Brunnen und deutete damit auf Antonio.
"Du bist kein Obdachloser", rief er aufgebracht. Es hatte eine Frage werden sollen, doch die Tatsache war so offensichtlich, dass eine Antwort eigentlich überflüssig war. 
"Aber was auch immer du sein willst - dumm bist du nicht, oder doch? Falls es dir entgangen ist, brennt meine Hand, alles klar? Wie soll ich mich beruhigen, wenn meine Hand in Flammen steht?"
Antonio hob beinahe gelangweilt die Brauen. "Du warst wütend. Das ist ganz natürlich."
Nando rang nach Atem. "Ganz natürlich?" rief er musste sich zwingen, leiser zu sprechen, um nicht die Bewohner der umstehenden Häuser an die Fenster zu rufen.
"Ich weiß nicht, wie das in deiner Welt ist oder an diesem seltsamen Ort, von dem du kommst. Aber hier ist es alles andere als normal, dass man sich plötzlich selbst in Brand setzt, ohne sich zu verbrennen, und es nicht fertigkriegt, die Flammen zu löschen!"
"Feuer hat seinen eigenen Willen", erwiderte Antonio gelassen. "Es lässt nicht gerne über sich bestimmen. Das nächste mal solltest du mit ihm sprechen."
Nando starrte ihn an. Mit jeder Reaktion hatter gerechnet, aber nicht mit dieser. 
"Das nächste Mal? Ich..."
(Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim von Gesa Schwartz, Kapitel 06, Seite 51-52)

1 Kommentar:

  1. Hallo Shari,

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog =)
    Natürlich freue ich mich auch, dass Du an meiner Aktion "Bücherfreunde müsst Ihr sein" teilnehmen möchtest und trage Dich gleich in die Teilnehmerliste ein.
    Nach de 20.05 darfst Du die erste E-Mail von mir erwarten ;-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen