Montag, 18. Juni 2012

Monatsrückblick Mai.2012

Verzeiht mir das ich erst jetzt meinen Monatsrückblick des letzten Monats mache.
Für mich war der Mai der chaotischsten Monat dieses Jahres....
Es gab viele Gründe im Mai zu lachen, zu weinen, zu zweifeln und zu hoffen. <3
Ich bin am Mittwoch (06.06) mit meiner Mutter zurück nach Wangerooge gezogen. Nach Wangerooge, wo ich erst mit circa 9 Jahren weggezogen bin. Der Grund dafür: Meine Eltern haben sich getrennt. :(
Obwohl wir erst Anfang dieses Jahres nach Michelbach, Aarbergen gezogen sind um einen Neuanfang zu machen... Und nun ist fast das halbe Jahr um und meine Mutter und ich sind wieder umgezogen. :s
Eigentlich sollte ich mich freuen, wieder hier auf Wangerooge zu leben.. Genau das wollte ich immer.
Und jetzt ?! Ich weiß es selber nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich es sagen würde... Doch nun wünsche ich mir, zurück nach Hessen zu gehen.
Selbstverständlich gib es auch Vorteile auf Wangerooge zu leben. ;) Ich kann hier auf der Nordseeinsel viel länger draußen bleiben und mir sind hier mehr Freiheiten gegeben. :D Die (einzige) Buchhandlung ist knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt. <3 Freunde, die ich überalles liebe wohnen hier auf Wangerooge und ich kann, sie nun jederzeit sehen, wenn ich möchte. :) 
Meine Großeltern, wo wir zurzeit wohnen, solange wir noch keine Wohnung oder kein Haus gefunden haben, sind mir sehr wichtig. Genauso wie meine beiden Cousins mit denen ich total viel Zeit verbringen. Nun kann ich auch außerhalb der Ferien jederzeit meine Familie sehen. ^__^ Hier ist viel mehr Landschaft so das ich mir sehr sicher bin das sich auch meine Hunde sich hier richtig wohlfühlen werden. Wir haben zwar auf Wangerooge keine 6 Wochen lange Sommerferien doch dafür haben wir 4 Wochen lange Herbstferien und dann noch mal in Februar 2 Wochen. <3 :D 
Und doch sieht die negativeseite erdrückend groß aus. -.-' 
Hier auf dieser Nordseeinsel schaffe ich es kaum zu lesen geschweige denn mein Blog zu bearbeiten und zu bloggen. :-/ (Grund: motzender Onkel, meine beiden Cousins, eigene schlechte Laune) 
Die Schule ist ... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ich möchte mich ja nicht beschweren oder was Schlechtes sagen. Die Schule ist wirklich gut und ich mag alle (na gut .. fast alle) Lehrer und Schüler. Und doch ist das schon ein (sehr) großer Unterschied zwischen einer Schule auf Wangerooge und einer Schule auf dem Festland. Mit meinem Onkel verstehe ich mir ganz und gar nicht ! Manchmal geht es so weit das einer von uns das Haus verlassen oder meine Großmutter eingreifen muss. Meine wenige und doch treue Freunde aus Hessen werde ich wie sonst nicht jede Woche sehen können. Ich wohne nun knapp 600 Kilometer von Wiesbaden entfernt und werde auch meinen Vater nicht mehr so oft sehen können. Dieser Nachteil macht mir schwer zu schaffen da ich das Gefühl hatte mich endlich mit meinem Vater fantastisch zu verstehen. Es war einer meiner schwierigsten Entscheidungen in meinem Leben zu wählen, wo ich in Zukunft leben möchte. Ich liebe meinen Vater abgöttisch ... Er ist genauso eigensinnig und temperamentvoll, wie ich weshalb wir uns oft in die Haare kriegen. Ich konnte jederzeit zu ihm kommen, wenn ich was auf dem Herzen hatte. Er war für meine Mutter und mich immer da. Er war mein Held aus meiner Kinderzeit. <3
Meine Mutter ... nun das ist eine lange Geschichte. Sie hat sich seit damals nach meiner Kindzeit sehr verändert. Mit ihr verstehe ich mich ganz und gar nicht mehr. Darum wollte ich auf jeden Fall bei meinem Vater bleiben anstatt bei ihr. Nachdem ich jedoch lange mit meinem Vater gesprochen habe, ging ich mit meiner Mutter mit... Und nun sitze ich hier im Wohnzimmer von meinen Großeltern und blogge endlich seit langer Zeit wieder. ;) Meine ganze Familie schläft schon bereits bis auf meine Mutter, die zurzeit in einer Kneipe arbeitet.
So ich glaube das wars erst mal von meinerseits. Ich werde natürlich versuchen, nun wieder etwas mehr zu bloggen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Eure LeseratteShari.

Gelesene Bücher:
01. Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh. (Band 03)
02. König der Vampire - Wolfskind von Sophie R. Nikolay. (Band 01)
03. König der Vampire - Böses Blut von Sophie R. Nikolay. (Band 02)

Noch nicht fertig gelesen Bücher:
04. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis von Gena Showalter. (Band 07)

Gelesene Seiten: 1.027 Seiten. Uhh ! Gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt das ich nebenbei noch auf Wangerooge war und ich nur drei Bücher geschafft habe. ;D

Gekaufte Bücher: 
01. Black Dagger - Seelenjäger von J.R. Ward. (Band 05, Part 01)
02. Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Geheimnis von Gena Showalter. (Band 07)
03. Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh. (Band 04)
04. Nyx House of Night - Das Begleitbuch.

SuB am Anfang des Monats: 64

SuB am Ende des Monats: 66

BlogPost: 
Wochenrückblick Nr. 04
Freitags-Füller Nr. 04
Top Ten Thursday Nr. 04
Mein erster Award ! :D
Bin ich Lesesüchtig ?
Top Ten Thursday Nr. 05
Freitags-Füller Nr. 05
Wochenrückblick Nr. 05
Zitat: Du bist kein Obdachloser !
Zitat: Die Überbewertung eines Handys
Kleine Info
Lesewochenende
Lesewochenende Update Nr. 01
Lesewochenende Update Nr. 02
Freitags-Füller Nr. 06
Lesewochenende Update Nr. 03 + 04 + 05 + 06
Wochenrückblick Nr. 06
Zitat: Venom und seine Kleidung
Neuzugänge
Zitat: Auch Könige blamieren sich !
Kurzfassung
Lesemarathon
Wochenrückblick Nr. 07

Rezensionen: /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen