Sonntag, 12. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 04

Tag 04: Dein Hassbuch. 

Oh menno ! Ja ich weiß ... Wie war das noch mal mit "Ich, werde ab jetzt jeden Tag eine dieser Fragen beantworten" ?! Das war wohl wieder mal nichts !
Meine Ferien enden leider wieder am Montag deshalb versuche ich gerade meine Freizeit noch etwas auszunutzen, wobei ich gestehen muss, dass ich mein Blog und das Lesen total vernachlässige. :(
Was ich Euch jedoch versprechen kann, ist das ich ab Montag wieder 100 % ig aktiv sein werde. :-*
Ich hoffe Ihr seit nicht allzu sehr sauer auf mich. <3

Mein Hassbuch habe ich erst kürzlich gelesen. -.-
Es war meine Schullektüre für Religion "Crazy" von Benjamin Lebert. :s


»Hallo Leute. Ich heiße Benjamin Lebert, bin sechzehn Jahre alt, und ich bin ein Krüppel. Nur damit ihr es wisst. Ich dachte, es wäre von beiderseitigem Interesse.« Mit diesen Worten stellt sich Benjamin Lebert an seinem ersten Schultag seinen neuen Mitschülern vor. Es ist sein fünfter Schulwechsel. Diesmal soll er endlich die 8. Klasse bestehen. Gemeinsam mit seinen Freunden übersteht Benjamin die Zeit im Internat. Bei allen Unternehmungen beschäftigt sie die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben eigentlich geht …

An sich fand ich das Buch ganz okay.. Benjamin Lebert (damit meine ich die Person im Buch, nicht den Autor) stellt genau die gleichen Fragen wie jeder von uns im Leben. Das ist ja noch alles normal und okay.
Was ist der Sinn im Leben ?
Warum ist das alles so, wie es jetzt ist ?
Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz okay.. Genau deshalb hat das Buch bei mir eine Bewertung von 3/5 P. bekommen.
Doch was mich absolut an diesem Buch stört, ist der verd***** Schreibstil !!!
Die Sätze sind kurz und knapp. Manchmal hatte ich das Gefühl das der Autor Benjamin Lebert 10 Jahre alt war als er den Roman "Crazy"schrieb.
Ich konnte einfach nicht warm mit dem Buch werden...
Vielleicht sieht Ihr es ja anders aber dadurch das ich gezwungen wurde diesen Roman zu lesen und diesen Schreibstil einfach schrecklich fand muss ich gestehen das ich so was, wie Abscheu für "Crazy" empfinde.

Der Autor:
Benjamin Lebert lebt in Hamburg. Er hat mit zwölf Jahren angefangen zu schreiben. 1999 erschien sein erster Roman Crazy, der in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt wurde. Sein zweiter Roman, Der Vogel ist ein Rabe, erschien 2003, danach 2005 Kannst du und zuletzt Flug der Pelikane 2009.
  
Eure LeseratteShari.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen